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Familie Widschwenter, Pirchmoos 63, A-6306 Söll, BUCHUNGSHOTLINE 0043 / 5333 / 6377 oder 0043 / 6645412069, info@residenz-theresa.at

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Europäische Reiseversicherung

Europaeische Reiseversicherung Panner

Hotelstorno Plus & Hotelstorno Premium

Für Ihren Urlaub in Söll am Wilden Kaiser bieten wir Ihnen über die Europäische Reiseversicherung die Hotelstorno Plus & die Hotelstorno Premium an.

Hotelstorno-Plus und Premium sind mehr als eine Stornoversicherung (ohne Selbstbehalt) für deine Urlaubstage in Söll. Reiseabbruch, Mehrkosten bei verspätete Anreise, unfreiwillige Urlaubsverlängerung sowie Such- und Bergungskosten sind darin enthalten. Mehr Informationen finde Sie im Infoblatt.

Der Versicherungsschutz gilt für eine Aufenthalt bis 31 Tage. Die Versicherung kann einfach und bequem per Kreditkarte bezahlt werden. Ob Winter oder Sommer, so können Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen.

Klicken Sie auf den unten stehenden Link um Ihren Reiseschutz abzuschließen!

europäischer reiseschutz trotz Corona - Pandemie

Ist COVID-19 ein versicherter Stornogrund?

Ja! Um den Tourismus zu unterstützen hat die Europäische Reiseversicherung entschlossen, trotz Pandemiestatus laut WHO und obwohl Pandemie nirgendwo versichert ist,
ab sofort Covid-19-Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch zu versichern.
Das heißt siw wenden den bisherigen Pandemieauschluss diesbezüglich nicht mehr an.

Konkret bedeutet das:
In der Hotelstorno Plus und Premium decken die Reiseversicherung folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch Sie als Gast:
• Erkrankung des Gastes an COVID-19
• Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit als Gastes ist zu Hause dringend nötig
• Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
• Ein positives Testergebnis ohne Symptome
• Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Kein Versicherungsschutz besteht:
• wenn Sie als Risikoperson eingestuft ist und daher aus Angst vor Ansteckung nicht reisen möchte
• wegen einer behördlich vorsorglich verhängten Quarantäne bei Rückkehr ins Heimatland
• Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund durch die Pandemie ausgelöster Kündigungen
• Grenzsperren, behördlich verhängte Hotelschließungen, Lock Down durch die Regierung (--> Wegfall der Beherbergungsvertragsgrundlage = es dürfen keine Stornokosten seitens des Vermieters verrechnet werden)

Hotel-Stornierungsbedingungen AGB

Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.

Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

  • bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren
  • ab 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
  • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis
  • bei vorzeitiger Abreise berechnen wir 100%
  • No Show 100%