Menü

Familie Widschwenter, Pirchmoos 63, A-6306 Söll, BUCHUNGSHOTLINE 0043 / 5333 / 6377 oder 0043 / 6645412069, info@residenz-theresa.at

Jetzt Bequem Online Buchen

Bergdoktor -Praxis

Bergdoktor Praxis

Bergdoktorhaus: Der Bauernhof Hinterschnabel wird in der Dorfgeschichte um 1694 erstmals erwähnt. Im Jahre 1985 übernimmt der ehemalige Ellmauer Bürgermeister Johann Leitner den Hof seiner Mutter.

Bis das Filmteam vom Bergdoktor 2007 auf den Hof aufmerksam wurde, stand der Wohntrakt leer, auch weil es keine Elektrizität besaß. Seit der Bergdoktor dort seine Film-Praxis betreibt, wurden die einstigen Bauernstuben liebevoll umgebaut und hergerichtet.
Die Wiesen und Felder des Hinterschnabel-Hofs werden nach wie vor von Hans Leitner bewirtschaftet.

Die Ellmauer sind stolz auf das neue Wahrzeichen im Ortsteil Faistenbichl, das nun mehrere Wochen im Jahr von ca. 8 Millionen Fernsehzuschauern bewundert wird und auf Urlaub in den Tiroler Bergen Lust macht.

Eintrittspreise in die Bergdoktor Praxis Sommer 2017

Wer? Preis
Gäste ohne Gästekarte € 4,00
Busgäste ohne Gästekarte € 3,00
Gäste mit Gästekarte Kostenlos

Der Gruberhof

Der Gruberhof
Der Gruberhof

Auf der Sonnseite des Söller Brombergs auf rund 1200 Metern Seehöhe gelegene "Gruberhof" ist im Film der elterliche Bergbauernhof und das Wohnhaus vom Bergdoktor, seiner Mutter, Bruder Hans und seiner Tochter Lilli. Mehr Infos

Film- Gasthaus "Wilder Kaiser"

Film- Gasthaus "Wilder Kaiser"
Film- Gasthaus "Wilder Kaiser"

Film-Gasthof „Wilder Kaiser“in Going. Der Dorfplatz ist das Herzstück des Ortes. Hier findet man auch den Gasthof „Wilder Kaiser“, der seit Beginn der Dreharbeiten vom beschaulichen ehemaligen Bauernhaus Mehr Infos